Street Food Regensburg, Food Trucks & Nachtflohmarkt

Street Food Regensburg, Food Trucks & Nachtflohmarkt

von Endlich Geniessen

Erstmals gab es einen kleinen Street-Food-Market in Regensburg – mit Nachtflohmarkt und guter Stimmung. Das Motto war „shoppen.schlemmen.verkaufen“ und der eine oder andere Food Truck lockte uns am 13. Mai zum Streetfood & Flohmarkt in Obertraubling bei Regensburg.

Ein Flascherl Prosecco gab es zum Aufwärmen, ganz unkonventionell als mobiles Streetgetränk mit Strohhalm. Musik und der Geruch von Donuts liegen in der Abendluft. Die Stimmung ist relaxed. Okay, die Flohmarkthalle im ehemaligen Airport hätte auch mehr Stände vertragen können. Dafür hielt sich die Besucherzahl in Grenzen und es war nicht überlaufen.

 

Street Food Regensburg

 
Um so schneller gabs beim leuchtend orangenen meikaii Food Truck ein leckeres„Grilled mac‘n cheese Sandwich“ – wahlweise mit veganen oder vegetarischen Käsemaccaroni (!) gefüllt.
 

Street Food Regensburg

 

Für die Fleischesser gabs dort extra lange & trocken marinierte Schweine- oder Turkey- Hot Dogs zwischen Spezialbrötchen
mit süß eingelegten Gurken oder Jalapenos drauf. Die Schlange beim Ribwich Food Truck war ungleich länger.

 

Street Food Regensburg

 

Street Food Regensburg

 

Als Abrundung natürlich Riesencrepes mit Nutella-Eierlikörfüllung.
 

Street Food Regensburg

 

Leider kurz vor Schluß noch Fish & Chips, was aber weniger empfehlenswert war, weil es dann eigentlich schon zu spät für so fettes Essen war. Leider gabs zu den Fishn Chips keinen Essig…

Fazit dennoch: Insgesamt war es ein schönes kleines Street-Food-Regensburg-Event, auf jeden Fall schaue ich beim nächsten Mal wieder vorbei.

 

Street Food Regensburg
 

Endlich Geniessen

 

Hinterlasse einen Kommentar